Die Entscheidung

Sonntag Abend kamen wir wieder zurück und bereits am Montag Nachmittag klingelte das Telefon von Nicole mit einem Anruf aus dem Norden. Vorweg sei bemerkt, dass sie an diesem Montag, dem 1. August einen neuen Job beim Grosslagenmanagement der Deutschen Bahn AG angetreten hatte. Die Bewerbung und die Zusage für diesen Job ging schon vor Moaten über die Bühne, lange bevor Chrissi irgendwelche Jobangebote durch die Gegend schickte und sich im Schicksal-Spielen übte.

Zurück zu dem Anruf aus dem Norden. Eigentlich ist ja klar, was der Inhalt des Gesprächs war – sonst gäbe es schließlich diesen Blog überhaupt nicht. Nicole bekam den Job und damit war auf der Stelle klar: Tschüss und Moin! Nicole hat nen Job beim SyltShuttle der Deutschen Bahn AG!

Natürlich war Chrissi der erste, dem wir das erzählen mussten, schließlich war sein Spässchen der Auslöser. Wir filmten dann mal wieder eines unserer fast schon legendären Viedeos, was wir ja sonst gerne mal zu Geburtstagen oder anderen freudigen Anlässen verschicken.

Wie immer schnackten wir einfach drauf los

Von da an, galt es, einen Umzug in kürzester Zeit zu organisieren. In ein Haus oder eine Wohnung, die wir noch nicht hatten. Klar war lediglich, dass es nach Niebüll gehen sollte. Nicole würde pendeln müssen, da sollte der nächste Bahnhof nicht wirklich weit weg sein. Außerdem sollte es gerne kleinstädtisch und nicht dörflich sein. Nicht klar war der Zeitrahmen in dem alles passieren sollte. Es sollte also alles noch sehr spannend werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.